You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Implantat

Seit über 18 Jahren arbeiten wir daran, Implantate zu optimieren. Bei unseren TF-Implantaten ist es uns gelungen, die Vorteile von unterschiedlichen Herstellern in unserem eigenen Implantatsystem zu vereinen. Dabei konnten wir neben dem allgemein üblichen Werkstoff Titan noch zwei weitere Materialien in unser System integrieren: Keramik und Kunststoff. Unser Implantatsystem ist also in diesen drei Materialklassen erhältlich.

Das Implantatsystem ist zweiteilig (Implantatkörper und Aufbau), und die drei Werkstoffe lassen sich untereinander je nach Indikation kombinieren. Derzeit sind ca. 99,9% aller gesetzten Dentalimplantate aus Titan. Uns ist es gelungen, das weltweit erste zweiteilige Implantatsystem zu entwickeln, das sowohl aus Titan, als auch aus Keramik und zusätzlich aus Kunststoff (Polymer) besteht. In allen drei Materialien sind Abutments erhältlich.

Implantat und Abutment lassen sich frei miteinander kombinieren. Es entstehen völlig neue Möglichkeiten der Auswahl und Kombination, angepasst an die jeweiligen Indikationen und Anforderungen. Die Materialien sind im Sinne der Ganzheitlichkeit toxinfrei und energetisiert erhältlich.


Suche verfeinern